· 

Waldorf Letters - Post aus New York

Am 01.Oktober 1931 wurde das Waldorf-Astoria Hotel in New York eröffnet und feiert somit in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Zur Feier dieses Anlasses sammelt das Waldorf auf einer extra eingerichteten Webseite persönliche Geschichten rund um das seinerzeit größte Hotel der Welt. Zu meiner großen Freude erhielt ich vor Kurzem eine Nachricht des Hotels mit der Frage, ob ich nicht auch dort einen Beitrag einreichen möchte. Aber ja, sehr gerne!

 

Was für ein wunderbarer Anlass, Minnies Geschichte auch auf diese Weise unvergesslich werden zu lassen. Sie hat jahrelang in den Towers des Waldorf-Astoria als Zimmermädchen gearbeitet. Wenn es ihre Zeit erlaubt hat, schrieb sie den ein oder anderen Brief auf dem hoteleigenen Papier. Und genau diese Briefe (und ein paar weitere Bilder) sind nun in den Waldorf Stories mit dem Titel Waldorf Letters verewigt.