· 

Mit Minnie auf Zeitreise in Hannover-Linden

Auf Einladung von Karlheinz Utgenannt und Jürgen Mai, dem Organisationsteam der „Zeitreise gestern – heute – morgen“, war ich am 18. November 2019 zu Gast in Hannover-Linden. Diese Veranstaltungsreihe wird von der Stadt Hannover viermal pro Jahr in den Räumen des KSH (Kommunaler Seniorenservice Hannover) angeboten. Einige namhafte Referenten sind dort schon zu Gast gewesen: Herbert Schmalstieg, Bernd Strauch, Carlo von Tiedemann, Bettina Tietjen, Martin Kind und viele weitere Gäste haben bereits im KSH geredet und gelesen. Nun steht auch Minnies Lebensgeschichte im Gästebuch.

 

Ich habe mich in Minnies Heimat, nicht weit von ihrer letzten Lindener Wohnung in der Fannystraße, sehr wohl gefühlt und hoffe, dass der KSH diese Veranstaltungsreihe noch lange fortführen wird. Neben Minnies eigenen Lebenserinnerungen und Briefen hatte ich wieder jede Menge Fotos dabei, die ich zum großen Teil nur exklusiv bei meinen Lesungen zeige. Das „Pakete schicken“, deren Inhalt und die unbändige Neugier der jungen Minnie am Beginn des 20. Jahrhunderts boten viel Stoff für Diskussionen im Anschluss an die gut einstündige Lesung.

 

Für 2019 war dies die letzte Minnie-Lesung, aber 2020 geht’s weiter. Schauen doch Sie ab und an mal auf meiner Terminseite vorbei. Und wenn Sie Minnie auch in Ihrer Nähe „erleben“ wollen, treten Sie gerne in Kontakt mit mir.

 

Seien Sie alle herzlich gegrüßt,

 

Ihre Petra Mensing