Archiv

Archiv · 03. Oktober 2019
Archiv · 28. September 2019

Archiv · 17. Dezember 2018
Sechs Monate sind vergangen, seit mein Debüt "Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Minnie" erschienen ist, Zeit für einen ersten kurzen Rückblick.
Archiv · 06. Dezember 2018
Anfang November 2018 habe ich kurz von den Vorbereitungen der Ausstellung zu meinem Buch berichtet. Seit dem 6. Dezember ist die Vitrine im Bürgerhaus nun bestückt – ein ganz persönliches Nikolausgeschenk für Minnies aufregende Lebensgeschichte!

Archiv · 04. November 2018
Kurz nach der Veröffentlichung von „Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Minnie“ bin ich gefragt worden, ob ich mir vorstellen könnte, die Vitrine im Bürgerhaus mit Exponaten zum Buch zu gestalten. Nun ist es bald soweit: In der kommenden Adventszeit wird die Vitrine mit Briefen, Bildern und weiteren Dokumenten aus Minnies und Friedrichs Leben bestückt. Gerade bin ich damit beschäftigt passende Ausstellungsstücke zusammenzustellen ...
Archiv · 21. Oktober 2018
Vom 6. bis 17. Oktober 2018 fand die erste Onlinebuchmesse, organisiert von Buchvermarktung, statt. Über die Hintergründe meiner Teilnahme und die Funktion der Messe bzw. der verschiedenen Hashtags habe ich schon in diesem Blog berichtet. Nun ist Zeit für die Analyse.

Archiv · 12. Oktober 2018
Nun ist sie schon zur Hälfte rum, die erste Onlinebuchmesse. Sie haben richtig gelesen – Onlinebuchmesse. Erstmals gibt es in diesem Jahr nicht nur die Buchmesse in Frankfurt sondern auch eine digitale Buchmesse. Während die Frankfurter Buchmesse ihre Tore am 10. Oktober geöffnet hat, sind die Akteure der Onlinebuchmesse bereits seit dem 6. Oktober aktiv. Bis zum 17. Oktober kann diese Messe noch virtuell besucht werden.
Archiv · 01. September 2018
"Wenn der Wedemärker Ortsteil Bissendorf bald weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt ist, ist das auch ein Verdienst von Petra Mensing." (Wedemark Echo, 01. Septebmer 2018, Seite 3)

Archiv · 17. Juli 2018
Nur eine Woche nach Bekanntgabe der Veröffentlichung im Wedemark Echo war Minnies und Friedrichs Geschichte bereits in Frankfurt und Berlin zu finden. Gut eine weitere Woche später war die Information über diese Veröffentlichung sogar schon weltweit verfügbar. Wie geht das?
Archiv · 26. Juni 2018
"Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Minnie" So oder etwas abgewandelt hat Minnie Faltin jahrzehntelang ihre Briefe an meinen Großvater unterschrieben. Nun sind Minnies Lebenserinnerungen im Extra-Verlag erschienen.

Mehr anzeigen