· 

Die 5 beliebtesten Blogposts 2020

Hinter den Kulissen, Recherche, Lesungen, Aktuelles oder … ? Welche 5 Themen interessieren meine Blog-Lesenden am meisten? Vor einem Jahr nahm 10 Tipps für die Familienforschung mit Kirchenbüchern den ersten Platz ein. Zu meiner Freude ist das auch 2020 so gewesen und die Klickzahlen allein für diesen einen Beitrag haben sich dabei mehr als verdreifacht.

 

 

Hier die Platzierung der 5 beliebtesten Blogposts im Jahr 2020:

 

Platz 1: 10 Tipps für die Familienforschung mit Kirchenbüchern

Platz 2: 10 Tipps für den Start Ihrer Familienforschung

Platz 3: Buchrekorde

Platz 4: 5 Tipps für die Weiterverarbeitung der Ergebnisse Ihrer Familienforschung

Platz 5: Buch-Feiertage

 

Interessanterweise liegen damit nur Beiträge der Kategorien Recherche und Buchiges auf den Plätzen 1 bis 5. Meine Recherchetipps für die eigene Forschung sind somit von großem Interesse für meine Blog-Lesenden. Das freut mich und deckt sich mit den Eindrücken aus den Gesprächen bei meinen Lesungen. Häufig werde ich danach gefragt, wie ich so viele Informationen über meine Familiengeschichte finden konnte und wie der Start in die Reise durch die eigenen Familiengeschichte am einfachsten gelingen kann. Weitere Recherche-Beiträge werden in Kürze folgen.

 

Fotoquelle: Pixabay