· 

Die 5 erfolgreichsten Blogposts

Hinter den Kulissen, Recherche, Lesungen, Aktuelles oder … ? Welche fünf Themen interessieren meine Blog-Leser am meisten? Mittlerweile sind fast 30 Beiträge in diesem Blog erschienen - Zeit für eine erste kurze Analyse. Welche Blogposts waren bisher am erfolgreichsten? Welche Themenbereiche sind für meine Leser am interessantesten?

 

Zunächst die Platzierung der fünf erfolgreichsten Blogposts im Jahr 2019:

 

Platz 1: 10 Tipps für die Familienforschung mit Kirchenbüchern

 

Platz 2: Buch-Feiertage

 

Platz 3: 10 Tipps für den Start Ihrer Familienforschung

 

Platz 4: Wie ich Minnie und Peter in Amerika fand

 

Platz 5: Einer Familienlegende auf der Spur

 

Und 2020?

Derzeit sind die Plätze 1 bis 3 unverändert. Auf Platz 4 ist Buchrekorde vorgerückt und auf Platz 5 steht 5 Tipps für die Weiterverarbeitung der Ergebnisse Ihrer Familienforschung.

 

Recherchetipps für die eigene Forschung stehen damit für meine Blog-Leser an erster Stelle. Das freut mich und deckt sich mit den Eindrücken aus den Gesprächen bei meinen Lesungen. Häufig werde ich danach gefragt, wie ich so viele Informationen über meine Familiengeschichte finden konnte und wie der Start in die Reise durch die eigenen Familiengeschichte am einfachsten gelingen kann. Weitere Recherche-Beiträge werden daher auf jeden Fall noch folgen.

 

Übrigens: Ab April 2020 bin ich wieder mit Minnie auf Tour, vielleicht auch in Ihrer Nähe?

 

Ihre Petra Mensing